Events Filme Adressen Forum Wir über uns Links Chatroom Impressum
Startseite Wir über uns FAQ

Wir über uns


FAQ Schweinebärenregeln Protokolle



FAQ

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Schweinebären

Was ist ein Schweinebär?
Halb Bär, Halb Schwein (Bild)? Das männliche Schwein oder besser "Der König der Schweine".
Wann wurdet ihr gegründet?
Die Gründung der Schweinebären geht auf das Jahr 1984 zurück. Hier gibt es noch ein paar Fragmente des heiligen Pergaments zu sehen. Im alterwührdigen Jugendcafe zu St. Johann wurde die Gründungszeremonie mit einem netten Kreuztrinken gekrönt.
Warum gibt's bei Euch nur Jungs?
Gute Frage, nächste Frage.
Wie kann man bei Euch Mitglied werden?
Prinzipiell jeder. Sinnvollerweise kennt man aber den einen oder anderen persönlich. Das erleichtert den Start doch erheblich.
Wer ist eigentlich Rudi Plogmann?
Rudolf 'Rudi' Plogmann († 2001), langjähriger erfolgreicher Gastronom in der Osnabrücker Szene, ist unser Namensgeber. Nur er kennt die wahre Bedeutung des Begriffs "Schweinebären".
Habt ihr noch andere Hobbies?
Nun ja, der ein oder andere soll sogar einem Beruf im richtigen Leben nachgehen. Muss ja auch mal sein.
Welche Beziehung besteht zu St. Johann?
Eine Legende sagt, wir seien früher alle Messdiener in St. Johann gewesen. Die Wahrheit ist, dass zwar etliche von uns es wohl verstehen, das Weihrauchfass zu schwenken, aber beileibe nicht alle Schweinebären entstammen diesem Dunstkreis. Dennoch ist unsere gemeinsame Zeit in St.Johann sicherlich die Keimzelle der Schweinebären.
Wo geht der nächste Urlaub hin?
Also mein Vorschalg wäre ja: Pyrenäen mit Kajak fahren und Canyoning. Gerne auch mit dem Hausboot von Meckpomm nach Polen. Aber das warten wir lieber erst mal ab.
Was ist Blüsen?
Probiertes nicht, ist echt eklig. Aber wer sich auf die Suche machen will, es soll noch ein paar Pullen geben.