Events Filme Adressen Forum Wir über uns Links Chatroom Impressum
Startseite Wir über uns Protokolle

Wir über uns


FAQ Schweinebärenregeln Protokolle



Protokolle

Protokoll der Schweinebären-Wahl vom 23.12.2003

Ort: Ingos Weinstübchen

Anwesend waren: Thomas S., Michel, Christoph, Ingo, Frosch, Andreas, Alex, Christian M., Matthias, Karsten und Stephan B., Peter, Uwe
Zu früh gegangen sind Peter und Christian, aber immerhin hat keiner gefehlt.

TOP1: Ingo überraschte alle Anwesenden mit einer kompletten Sammlung älterer Protokolle, die natürlich spontan verlesen wurden. Stephan hat dezent auf seine Ambitionen hinsichtlich der Präsidentenwahl hingewiesen. Seine Wahlplakate bildeten einen belebenden Farbtupfer in Ingos Werkstatt.

TOP2: Es wurde erfolgreich gewichtelt. Alex hat das Telespiel und Christoph das Panini-Sammelalbum. Ansonsten haben wir uns sehr über Fake-Auspuffe, selbstwachsende Papier-Tannenbäume und 3 Autoradios gefreut.

TOP3: Ehe sich Rudi passende Gegenargumente zurecht legen konnte, wurde er einstimmig von allen Anwesenden bei den Schweinebären aufgenommen. Anke hat bereits tags darauf ihre Begeisterung geäußert.

TOP4: Wahlkampf! Erstmal die Formalitäten: Alle Ämter wurden neu besetzt und konnten natürlich mit sinnvollen Neuanregungen ergänzt werden. Da einige Posten in echte Arbeit ausarten können, und damit jeder was zu tun hat, konnten Ämter auch mehrfach besetzt werden, außer der Präsi natürlich! Die Ämter gelten bis 2006. Hier das Wahlergebnis.

Alle Kandidaten, auch die nicht anwesenden, haben die Wahl freudestrahlend angenommen und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.

TOP5: Zum Präsidentenamt haben sich neben Christoph noch Stephan und Ingo aufstellen lassen. Trotz eines überzeugenden Wahlkampfes wollte Stephan sich der hohen Verantwortung nicht stellen. Insofern kam es zu einem Duell, dass per Hammelsprung entschieden wurde. In den Flur gesellten sich 5 Gäste, was dem amtierend Präsi jedoch nicht reichte, da Ingo auf der Straße 6 Bären versammeln konnte. Somit: Herzlich Glückwunsch. Möge die Macht mit ihm sein!

TOP6: Ab sofort wird die Homepage restauriert und kostet dann auch ein paar Cents im Monat. Deswegen gibt’s ab sofort 20 Euro Jahresbeitrag bei Stephan abzugeben! Mit dem Rest werden dann natürlich auch andere Festivitäten veranstaltet.

TOP7: Die viel geliebte Quartalspost soll wieder belebt werden. Dies kann, muss aber nicht in Form einer Karte geschehen. Denkbar sind auch Lebenszeichen auf der Homepage und persönlich bei jedem vorbeigehen.

So das war’s erstmal von hier


Gez. alex